Im Rahmen ihres „Saschu“ besuchten uns auch dieses Jahr wiederum 6 Schüler
der Schule Oberwangen.
Sie entdeckten Gegebenheiten und Besonderheiten rund um den Werkstoff Metall
und konnten selbst ein Werkstück herstellen. (klick aufs Foto)
SASCHU, die Schule, die jede/r von uns auch gerne besucht hätte!
SASCHU steht für SA-mstags-SCHU-le. Der Name stammt aus der Zeit, als die 5-Tage-Woche in der Schule noch ein Fremdwort war. Weil der Name schon Tradition ist, wurde er beibehalten, auch wenn die SASCHU heute immer an einem Freitag stattfindet. Elternrat und Eltern bieten Kurse, Besichtigungen usw. für altersgemischte Gruppen (KIGA – 6. Klasse) an.

Es ist unmöglich, an dieser Stelle die Bandbreite des bisherigen Angebots aufzuzählen. Einige Stichwörter müssen genügen: Besuch auf dem Bauernhof / Blumenstecken / Babysitterkurs / Papierschöpfen / T-Shirt’s bedrucken / Veloflickkurs / Besichtigungen verschiedener Betriebe im Wangental undsoweiterundsofort. In kleinen Gruppen bietet sich den Kindern Gelegenheit zum Blick über den Schulalltag hinaus.